Jugendfeuerwehr mit strammem Programm - Viel Erfolg! 11.06.2017 (Aktualisierung)

Unser Feuerwehrnachwuchs bereitet sich aktuell auf die Stadtmeisterschaften am 17.6. in der Kernstadt vor. Zuletzt mit viel Spaß und Engagement am Samstagvormittag im Dorfpark.
Nach sehr guten Leistungen in den vergangenen Jahren wünschen wir den Kameradinnen und Kameraden auch in diesem Jahr noch eine gute Vorbereitung und dass sie an die guten Leistungen anknüpfen können!
Der Wettkampf, der dieses Jahr im Schrenzer-Stadion stattfinden wird, ist einer der Jahres-Höhepunkte unserer Jugendfeuerwehr. Sie wird dort mit zwei Gruppen antreten. Gruppe 1

Gruppe 2

Trotz des vollen Terminkalenders, den eine gewissenhafte Vorbereitung mit sich bringt, konnten wir auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Übung mit Angehörigen der Einsatzabteilung und den Jugendlichen abhalten, bei der auch Spaß und Geselligkeit sowie ein guter Imbiss nicht zu kurz kamen.
Diese Veranstaltungen haben sich bewährt, denn es ist am Ende im Interesse der Feuerwehr, dass möglichst viele der gut ausgebildeten und zusammengehörenden Jugendlichen Interesse an einem Übertritt in die Einsatzabteilung entwickeln.
Nur eine groß bleibende, gut ausgebildete Einsatzabteilung kann professionelle Gefahrenabwehr im Rahmen der Hilfsfrist für Pohl-Göns auch in Zukunft sicherstellen.