Wir sind Stadtmeister! - 1. und 3. Platz für unsere Jugend 05.06.2018

Beide Pohl-Gönser Mannschaften konnten sich bei den Stadtmeisterschaften am vergangenen Samstag in Griedel über sehr gute Platzierungen freuen.

Bei zehn teilnehmenden Jugendfeuerwehren holte unser Nachwuchs in der Gruppenwertung den Stadtmeistertitel und den Wanderpokal für die beste feuerwehrtechnische Übung nach Pohl-Göns. Sie setzen sich gegen den starken Titelverteidiger Bodenrod durch. In der Staffelwertung belegte unsere junge Mannschaft Platz drei.

Herzlichen Glückwunsch!!

Die Stadtmeisterschaften sind ein Highlight im Jahr der Jugendfeuerwehr, auf das sich unser Nachwuchs sehr fleißig vorbereitet. In den Bereichen Hindernislauf, Schnelligkeitsübung, Fragebogen und Übung nach der Feuerwehrdienstvorschrift 3 wird geprüft und die Konkurrenz ist stark.

Um so mehr freuen wir uns über den schönen Erfolg unserer beiden Mannschaften und sind stolz auf unseren großen und starken Nachwuchs!

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, sondern ist auch das Ergebnis eines starken Einsatzes des Betreuerteams, dass viel Herzblut in die Jugendarbeit einfließen lässt.

Weiter so!