Zusatzausbildung motivierte Pohl-Gönser Wehrleute 20.10.2019

"Tausche sonnigen, freien Samstag gegen schweißtreibende Feuerwehrausbildung" - Auf diesen Deal schlugen gleich drei Kameraden unserer Feuerwehr ein.
Und sie wurden nicht enttäuscht. Technisch, taktisch und körperlich anspruchsvoll ging es her. So wurde jeder an seine Grenzen geführt und es gab viele Gelegenheiten, um aus Fehlern zu lernen und seine Leistungsfähigkeit zu verbessern.
"Wenn bei einer Übung keine Fehler passieren, war sie entweder zu leicht, oder gefaked", war von langjährig erfahrenen Kameraden zu hören.
Das mag bisweilen frustrieren, aber: besser geht immer. Und diesem Anspruch möchten wir gerecht werden, denn das macht Spaß und bringt Sicherheit - den Einsatzkräften und der Bevölkerung.